Musik:Seeed-Frontmann Demba Nabé ist tot

Seeed-Frontmann Demba Nabe gestorben

Wurde 46 Jahre alt: Der Berliner Musiker Demba Nabé

(Foto: dpa)

Sie trauere um ihren Freund, teilt die Berliner Band via Facebook mit. Für den kommenden Herbst hatte sie eine Tour angekündigt, etliche Konzerte waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Demba Nabé, Frontmann der Berliner Band Seeed, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 46 Jahren, wie sein Anwalt Christian Schertz auf Anfrage bestätigte. Zusätzlich gab die Band den Tod ihres Mitglieds auf Facebook bekannt. "Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabé", hieß es dort.

"Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen", sagte Anwalt Schertz. Demba Nabé alias Boundzound gehörte neben Peter Fox und Dellé zu den Frontmännern der elfköpfigen Gruppe Seeed.

Vor einem Monat hatte Seeed eine Tour für den Herbst 2019 angekündigt. Wie der Tagesspiegel berichtet, waren innerhalb von 30 Minuten etliche Konzerte ausverkauft, die Server der Ticket-Plattform seien wegen des Ansturms zeitweise zusammengebrochen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: