Michael Fassbender im Interview:"Wir sind Verschwender"

"The Light between Oceans" mit Michael Fassbender im Kino

Michael Fassbender als Tom und Alicia Vikander als Isabel in "The Light between Oceans".

(Foto: dpa)

Der Schauspieler erzählt, warum er gerne in "Vom Winde verweht" mitgespielt hätte und was ihn an seiner Rolle im Liebesmelodram "The Light Between Oceans" gereizt hat.

Interview von Susan Vahabzadeh

Das Filmfestival von Venedig hat dem deutsch-irischen Schauspieler Michael Fassbender 2011 seinen endgültigen Durchbruch beschert. Damals bekam er für die Rolle eines Sexsüchtigen in "Shame" die Coppa Volpi als bester Schauspieler. In diesem Jahr konkurriert er wieder um den Preis, diesmal mit "The Light Between Oceans", einem Liebesdrama nach dem gleichnamigen Bestseller, das zwischen den Weltkriegen in Australien spielt. Der Film startet am Donnerstag in den deutschen Kinos. Michael Fassbender und Alicia Vikander spielen ein Paar, Tom und Isabel, das auf einer einsamen Insel den Leuchtturm hütet. Eines Tages wird in einem Boot ein Baby auf die Insel gespült, und sie behalten es. Bis plötzlich die leibliche Mutter auftaucht und ihr Leben auf den Kopf stellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: