Meldungen:Preise vergeben

Der Theologe, Historiker und Politiker Paul Philippi und der Journalist und Autor Jaroslav Ostrčilík erhalten den Georg-Dehio-Preis. Schriststeller Uwe Tellkamp wird von der Freimaurerloge ausgezeichnet.

Der evangelische Theologe, Historiker und Politiker Paul Philippi wurde für seine Forschungen und Verdienste als Politiker der deutschen Minderheit in Rumänien mit dem Georg-Dehio-Hauptpreis des Deutschen Kulturforums östliches Europa ausgezeichnet. Den Förderpreis erhielt der Autor, Journalist und Aktivist Jaroslav Ostrčilík für seine Vermittlung der Geschichte der tschechischen Stadt Brünn. Der Hauptpreis ist mit 7000 Euro, der Förderpreis mit 3000 Euro dotiert. Er wurde zum achten Mal verliehen.

© SZ vom 11.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: