Maria und Matthias Well:Die Akademiker-Blosn

Lesezeit: 5 min

Sie studiert Cello, er Geige - gemeinsam tritt der Nachwuchs der Biermösl-Familie nun im Herkulessaal auf

Interview von Karl Forster

Es schwappt eine Welle von Wells über die Musikszene hinweg. Weil die jüngste Generation der für ihre musikalische Fruchtbarkeit berühmten Familie Well, die nicht zuletzt ja auch die Biermösl Blosn und die Wellküren hervorgebracht hat, jetzt die Kleinkunst- und Konzertpodien erobert, meist noch unterstützt von den Älteren des Clans. Maria (28) und Matthias (27) Well, die Kinder des Biermösl-Blosn-Drittels Michael, haben Musik nicht nur im familiären Umfeld kennen und lieben gelernt. Sie studierten und studieren noch an Münchens Musikhochschule, sie Cello, er Geige. Und machen sich nun anheischig, zu zweit als "Two Well" den Herkulessaal zu erobern. Unterstützt von der Pianistin Lilian Akopova und einem Blasorchester unter Leitung des Juilliard-Absolventen Gregor A. Mayrhofer. Ein Gespräch über das Erlernen des Musizierens und darüber, ob ein Familienname Fluch oder Segen sein kann.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: