Literatur:Netz und Werk

Thomas Lang stellt Internet-Roman vor

Nun soll Schluss sein. "Der Netzroman verlässt nun bald die virtuelle Welt", schreibt der Münchner Schriftsteller Thomas Lang auf der Internetseite netzroman.thomaslang.net; er werde von ihm "in der berühmten stillen Kammer beendet". Den "Cyber-Körper" des Materials, zu dem Münchner Schüler und weitere User beigetragen haben, möchte Lang künftig "zur freien Manipulation überlassen". Zuvor jedoch wird er die Ergebnisse seines Projekts im Künstlerhaus am Lenbachplatz vorstellen. "Jugendstyle" heißt der Abend des Seerosenkreises, an dem auch die junge Autorin Sophie Stroux und die Poetry-Slammerin Fee mitwirken. Es soll ein Abend werden über "Aufbruch, Leichtsinn und das Überschreiten von Grenzen".

Jugendstyle, mit Thomas Lang u.a., Freitag, 23. Juni, 19.30 Uhr, Künstlerhaus am Lenbachplatz

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: