Literatur:Kurzgeschichten zum Thema Front

Noch bis Ende September können Autoren beim diesjährigen Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb von Otger Holleschek teilnehmen. Das Thema lautet "Frontberichte". Der Begriff darf und soll nach Belieben neu- und uminterpretiert werden und meint laut Organisatoren auch "Rosenkriege, Geheimdienstlügen, nachbarschaftliche Stellungskämpfe. Ein literarisches Wikileaks, mal ganz privat, mal gesellschaftlich, mal kommunal, mal international". Die unveröffentlichten Texte müssen bis zum 30. September 2017 elektronisch an holleschek@zuendeln.de geschickt werden (weitere Teilnahmebedingungen unter www.zuendeln.de). Eine renommierte Jury wählt die vier besten Texte aus, die bei einer Dinner-Lesung am 25. November in München öffentlich vorgestellt werden. Das Preisgeld beträgt insgesamt 7000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: