Literatur:Doris Dörrie im Bahnwärter Thiel

Dorie Dörrie liest "Bahnwärter Thiel" im Bahnwärter Thiel. Dörrie ist Alumna und Creative-Writing-Professorin der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) und hatte sich gemeinsam mit HFF-Präsidentin Bettina Reitz dafür eingesetzt, das bewegliche Kulturprojekt in einem alten Bahnwaggon, genannt Bahnwärter Thiel, an die HFF zu holen. Dort steht er seit Mai auf der Wiese vor dem Haus. Bevor der Waggon nun konzeptgemäß bald weiterzieht, liest die Autorin und Regisseurin noch aus der namensgebenden Novelle von Gerhart Hauptmann (Mittwoch, 5. Oktober, 19 Uhr, Bernd-Eichinger-Platz, Eintritt frei, frühes Erscheinen empfohlen). Nächste Station für den Bahnwärter Thiel wird der Münchner Viehhof sein.

© SZ vom 01.10.2016 / her - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: