Laif-Fotograf Gordon Welters:Die Bilder

eine Auswahl.

20 Bilder

-

Quelle: Gordon Welters

1 / 20

Indonesien, Irian Jaya

Auf Reisen nach Indonesien, Mitte der Neunziger Jahre, entdeckte ich nicht nur die Lust am Reisen, sondern auch meine Liebe zur Fotografie.

immigrants in london

Quelle: Gordon Welters

2 / 20

Laif-Fotograf Gordon Welters:Illegal Immigrants

Vereinigtes Königreich, London

Im Vorfeld der EU-Erweiterung 2004 hatte ich an einer Reportage über illegale Immigranten gearbeitet. Ich traf den Polen Randomir, der versteckt in einem alten Haus lebte und ohne Arbeitserlaubnis in einer Bäckerei arbeitete. 

Living on wheels - the Wagenburg story.

Quelle: Gordon Welters

3 / 20

Laif-Fotograf Gordon Welters:Living on wheels - The Wagenburg Story

Deutschland, Potsdam

Die Suche nach alternativen Lebensentwürfen brachte mich mit den Bewohnern einer Wagenburg zusammen. Ich fand diese Art zu Leben sehr spannend und aus dieser Faszination heraus entstand meine erste Langzeitreportage.

Kinderheim in Kasachstan

Quelle: Gordon Welters

4 / 20

Kinderheim in Kasachstan Russland, Svetlana

Eine Reportage über eine gleichberechtigte Lebensgemeinschaft behinderter und nichtbehinderter Menschen. Anders als in staatlichen Heimen sind die Behinderten aktive Mitglieder der Gemeinschaft und übernehmen im Rahmen ihrer Möglichkeiten vielfältige Aufgaben.

-

Quelle: Gordon Welters

5 / 20

Deutschland, Friesack

Eine Reportage über ein Modell-Wohnprojekt für behinderte Frauen, die dort als Mütter weitestgehend selbstbestimmt leben dürfen. Das dieser Ansatz in Deutschland relativ neu ist, hat mich doch sehr überrascht.

Kinderheim in Kasachstan

Quelle: Gordon Welters

6 / 20

Kinderheim in Kasachstan Kasachstan, Nowodolinka

Eine Reportage über das Leben in einem Waisenhaus, in der kasachischen Steppe. Der raue Alltag der Kinder ist vor allem durch Tristesse, Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit gezeichnet.

-

Quelle: Gordon Welters

7 / 20

Deutschland, Heiligendamm

Demonstration im Vorfeld des 33. Gipfeltreffen der Regierungschefs der G8.

-

Quelle: Gordon Welters

8 / 20

Deutschland, Brandenburg

Das Porträt einer jungen Mutter zum Thema neue Armut.

-

Quelle: Gordon Welters

9 / 20

Deutschland, Berlin

Am Rande des Deutschland-Besuches des Präsidentschaftskandidaten Barack Obama.

Woodstock is back

Quelle: Gordon Welters

10 / 20

Laif-Fotograf Gordon Welters:Woodstock is back

Polen, Kostrzyn

Einmal jährlich verwandelt sich das Festivalgelände der ž"Haltstelle Woodstock"œ, wie das seines Namensgebers, in ein staubiges und matschiges Mekka begeisterter Musikfans.

-

Quelle: Gordon Welters

11 / 20

Laif-Fotograf Gordon Welters:Porträt

Deutschland, Berlin

Hermann, den sympathischen Flötenspieler traf ich in klirrender Kälte auf dem Alexanderplatz. Er erzählte mir von sich, seinem Leben auf der Strasse und hat mich tief beeindruckt.

-

Quelle: Gordon Welters

12 / 20

Deutschland, Berlin

Auf dem Nachhauseweg von einem Job geriet ich in diese absurde Szenerie. Instinktiv griff ich zu meiner Kamera und hielt den Überfall fest. Zwei Minuten später tauchte ein Kameramann auf. Der ehemalige Gangsta-Rapper Desso Dogg drehte dort gerade einen Musikclip.

-

Quelle: Gordon Welters

13 / 20

Frankreich, Strasbourg

Proteste zum NATO-Jubiläumsgipfel 2009

-

Quelle: Gordon Welters

14 / 20

Deutschland, Berlin

Ein Opfer der jährlichen Straßenschlachten am 1. Mai in Friedrichshain-Kreuzberg.

-

Quelle: Gordon Welters

15 / 20

Deutschland, Berlin

Jährlich findet in Berlin der Karneval der Kulturen statt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist der Umzug der Festwagen. Diese präsentieren Musik und Tänze aus verschiedenen Ländern.

-

Quelle: Gordon Welters

16 / 20

Deutschland

Dana lag bereits im Sterben. Mir blieben daher nur wenige Tage sie kennenzulernen. Dennoch zählt für mich die Arbeit an der Reportage "žGeh, meine Schöne"œ zu den intensivsten Erfahrungen sowohl als Mensch, als auch als Fotograf.

-

Quelle: Gordon Welters

17 / 20

Deutschland, Gorleben

Am Rande der Anti-Castor-Proteste im Wendland.

-

Quelle: Gordon Welters

18 / 20

Senegal, Joal

Eine Reportage über die Situation senegalesischer Fischer. Die Überfischung westafrikanischer Küsten durch Europäische Fischfangflotten beraubt die traditionellen Fischerfamilien zunehmend ihrer Existenzgrundlage.

-

Quelle: Gordon Welters

19 / 20

Laif-Fotograf Gordon Welters:Portrait

Deutschland, Jänschwalde

Die Klimazeugin Hauwa Uma-Mustaphar aus Nigeria zeigt sich erschüttert, angesichts der riesigen Abraumhalden des Braunkohletagebaus.

-

Quelle: Gordon Welters

20 / 20

2012, Deutschland, Bonn

Experimente mit der Handykamera. Redakteure des Ohrenkuss, am Rande eines Fotoshootings für die neue Magazinausgabe mit dem Thema Skandal.

© Süddeutsche.de/dho/pak
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: