X

Anzeige

Kinostarts - 'Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben'

Fast ein Vierteljahrhundert nach dem ersten Teil geht "Die Hard" in die fünfte Runde: die Filmreihe ist wohl tatsächlich nicht totzukriegen. Schrapnell fliegt durch die Luft wie Konfetti beim Rosenmontagszug und die Schurken verwirklichen in Moskau noch einmal den alten, aus zäh fließendem Verkehr geborenen Menschheitstraum: Nehmen wir doch einfach den Panzer. Trotzdem ist irgendwas komisch an "Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben". Denn plötzlich wird der Film zu einer Art Rom-com mit Kampfhubschraubern und Dialogen wie diesem: "Ich hab' Dich lieb, Jack." "Ich Dich auch, John." Wirklich rührend.

Jan Füchtjohann

Im Bild von links: Bruce Willis als John McClane, Jai Courtney als Jack McClane und Sebastian Koch als Komarov 

Bild: dpa

14. Februar 2013, 10:46 2013-02-14 10:46:42

zur Startseite