Kurzkritik:Alles perfekt

"Nickelback" feiert in der Olympiahalle eine bombastische Rock-Party

Von Stefan Sommer

"Bier, Fleisch, noch mehr Bier und noch mehr Fleisch." Chad Kroeger, der Sänger der Band Nickelback, schätzt am Oktoberfest genau jenes, was sich wohl für einen männlichen Rockstar gehört. Bier und Fleisch. Übrigens nicht jenes Fleisch, das auf den Tisch kommt. Zumindest erzählte er das in einiger Distanz zur Wiesn in der Olympiahalle. Mit seiner Band feierte er dort am Freitag mit rund 11 000 Zuschauern eine bombastische Rock-Party, die zwischen solch kruden Männer-Träumereien, rifflastigem Gitarrensound und Kuschelrock-Romantik - stets mit brennenden Elton-John-Gedächtnis-Kerzen auf der Video-Wand untermalt - changierte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: