Kulturhauptstadt Mons:Einstürzendes Holz-Kunstwerk

Es sollte eine der Hauptattraktionen der Kulturhauptstadt Mons werden, doch die Holz-Installation in der Innenstadt bricht an Heiligabend zusammen.

1 / 4
(Foto: dpa)

"The Passenger" des belgischen Künstler Arne Quinze sollte eine der Hauptattraktionen in der Kulturhauptstadt Mons sein. So sah das Kunstwerk aus, bevor es zusammenbrach (Archivbild vom 2.12.14).

2 / 4
(Foto: dpa)

An Heiligabend dann die Katastrophe: Das 85 Meter lange Holz-Kunstwerk bricht in sich zusammen. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.

3 / 4
(Foto: dpa)

Vor dem Zusammenbruch schlängelte sich die Installation aus Holzlatten über eine Straße und Fußgängerwege in der Innenstadt von Mons.

4 / 4
(Foto: dpa)

Ob das Kunstwerk bis zur offiziellen Eröffnung des Festivaljahres Ende Januar wieder aufgebaut werden kann, ist noch fraglich.

© SZ.de/gba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: