Konzert:Einfach die Besten

Lesezeit: 2 min

Münchens einst wunderbarste Underground-Band "In Palumbia" findet wieder zusammen

Von Dirk Wagner, München

"In Palumbia waren damals halt die beste, coolste und krasseste Band der Welt", erklärt Trans Love Energy-Sänger Daniel Kappla, warum er 1992 sein Erspartes in die Single-Produktion einer Münchner Band investierte, der er selbst gar nicht angehörte. Dabei hätte der damals 20-Jährige auch eigene Musikprojekte unterstützen können. So aber wurde die erste Publikation des von ihm gestarteten Labels "Gutfeeling", auf dem später auch die Werke der In-Palumbia-Nachfolge-Band G Rag Y Los Hermanos Patchekos veröffentlicht wurden, jene marmorierte Vinyl-Single der nach dem André-Franquin-Comic "Tumult in Palumbien" benannten Band aus München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: