Konkurrenz im TV:Ein Sonntag mit Illner und Will

Bundesliga, Aust, Christiansen: Anne Will bekommt am Sonntag immer mehr Konkurrenz. Jetzt auch noch das ZDF und Maybrit Illner.

Der Sonntag war für ARD-Angestellte mal ein ruhiger Tag. Als Anne Will 2007 Sabine Christiansens Sendeplatz übernahm, war er ein relativ konkurrenzloses Talk-Biotop.

Konkurrenz im TV: Immer mehr Konkurrenz: Anne Will.

Immer mehr Konkurrenz: Anne Will.

(Foto: Foto: ARD/Jim Rakete)

Das hat sich geändert. Derzeit teilt Will den Sonntag mit vielen: mit der Fußball-Bundesliga in den Dritten, mit Stefan Aust und Sabine Christiansen in der Sat-1-Wahlarena.

Und nun auch noch mit dem ZDF.

Nach SZ-Informationen wird es an diesem Sonntag ein Maybrit Illner Spezial zu den Wahlen in Sachsen, Thüringen und im Saarland geben. Illner soll um 22.20 Uhr starten - mitten in Wills Sendezeit.

Zwei Wochen später wird sie wieder bedrängt. Beim Kanzler-Duell am 13. September stellt nicht Will, sondern Frank Plasberg die Fragen.

Sie darf erst nach dem Gipfel zwischen Angela Merkel (CDU) und Frank-Walter Steinmeier (SPD) übers Duell reden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: