Kinderbücher:Der Schlaf und seine Brüder

Kinderbücher: Airbus-Mitarbeiter untersuchen eine Flugzeugturbine: Die Geschäfte des Konzerns laufen gut, es werden viele Airbus-Maschinen bestellt.

Airbus-Mitarbeiter untersuchen eine Flugzeugturbine: Die Geschäfte des Konzerns laufen gut, es werden viele Airbus-Maschinen bestellt.

(Foto: Pascal Pavani/AFP)

Seit zehn Jahren gibt der Münchner Susanna-Rieder-Verlag anspruchsvoll gestaltete Kinderbücher heraus - und lässt dabei auch schwierige Themen wie Tod und Demenz nicht außen vor

Von Barbara Hordych

Sterben ist einfach nur das Letzte, was wir im Leben tun. Und überhaupt: Wäre das Leben wohl noch der Mühe wert, wenn man nicht sterben könnte? Diese Gedanken äußerte die niederländische Autorin Bette Westera, als sie mit ihrem schmerzlich-berührenden und doch so ungemein tröstlichen Buch "Überall & Nirgends" im vergangenen Winter auf Lesetour in München war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: