Kanye West im Madison Square Garden:Die Show hinter der Show

Bei Kanye Wests Albumvorstellung ging es nicht nur um Musik. Fast genauso wichtig: Wer trägt was? Und wer sitzt neben wem?

1 / 5
(Foto: REUTERS)

Das Spektakel, das Kanye West um die Veröffentlichung seines neuen Albums "The Life of Pablo" veranstaltete, drehte sich keineswegs nur um Musik. Das Event fand im Rahmen der New Yorker Fashion Week statt und die Prominenten im Publikum veranstalten ihre ganz eigene Modenschau. Allen voran Kanye Wests Frau Kim Kardashian (ganz rechts). Erblondet und im weißen Pelz kam sie daher und begleitet von ihrer farblich abgestimmten Entourage. Hier im Bild: Caitlyn Jenner, Kourtney Kardashian, Kendall Jenner und Khloe Kardashian (von links).

2 / 5
(Foto: REUTERS)

Im Vergleich zu seiner Frau war Kanye West (vorne links) in seinem roten Schlabberpullover doch recht unspektakulär gekleidet. Hier ist er neben dem Ex-Basketballstar Lamar Odom zu sehen. Für Odom war es sein erster öffentlicher Auftritt, nachdem er im letzten Herbst bewusstlos in einem Bordell aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden war.

3 / 5
(Foto: REUTERS)

Nicht nur seine Frau schaute Kanye West bei der Show zu, auch die Tochter der beiden, North West, war im Publikum. Hier sieht man sie auf dem Arm von Kim Kardashians Schwester, Kendall Jenner.

4 / 5
(Foto: REUTERS)

Ein weiterer, nicht ganz unwichtiger Gast: Anna Wintour, die für ihr Urteil gefürchtete Chefredakteurin der amerikanischen Zeitschrift "Vogue" (Zweite von rechts). Links von ihr im Bild: Lamar Odom, Khloe Kardashian, Kylie Jenner, North West und Kim Kardshian.

5 / 5
(Foto: REUTERS)

Grund für Wintours Besuch dürfte weniger die Kardashian-Parade auf den Zuschauerrängen, sondern die Modenschau auf der Bühne gewesen sein. Denn Kanye West präsentierte zusätzlich zu seinem Album die eigene Modekollektion "Yeezy". Seine Models hatten vermutlich nicht so viel Spaß wie die prominenten Zuschauer - immerhin mussten sie eine Stunde lang bewegungslos auf der Bühne ausharren.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: