Hip-Hop- und Rock-Newcomer 2013 Leslie Clio

Leslie Clio wird gerne mal mit Joss Stone verglichen, auch im Zusammenhang mit Adele ist ihr Name schon gefallen. Aber kein Druck, bitte. Diese Vergleiche liegen wohl daran, dass wir hierzulande gerade kaum erfolgreichen Soulsängerinnen zu bieten haben. Das könnte sich 2013 wieder ändern, wenn schon im Februar Leslies Debütalbum "Gladys" erscheint.

Produziert wurde es von Bassisten Nikolai Potthoff von der Hamburger Indie-Rock-Band Tomte, was Hoffnung auf eine mit Ecken und Kanten gespickte Platte machen kann. Ihr Radio-Hit "Told You So" klingt jedenfalls schon so: Durch die leichtfüßige Melodie treten immer wieder düstere Momente hervor. Und so soll Soul nun mal sein. Die Hamburgerin trat schon mit Marlon Roudette, Keane und Bosse auf, und mit Joss Stone ist ebenfalls eine Tour geplant. 2013 könnte also tatsächlich das Jahr der Leslie Clio werden.