Hape Kerkeling:Schlämmer ist dann mal weg

Hape Kerkeling wird während der TV-Auszeit bis 2009 seine Kunstfigur Horst Schlämmer nicht allzu sehr fehlen. Sich in den Reporter vom "Grevenbroicher Tagblatt" zu verwandeln, sei eine körperliche Herausforderung.

"Die Zähne tun nach 20 Minuten weh, die Perücke juckt, der Bauch ist einfach unheimlich warm, in den Viskose-Sachen schwitze ich, die Latschen sind ausgetreten", sagte der Komiker der Bild-Zeitung: "Nach zwei Stunden in der Maskerade werde es körperlich anstrengend. Die Qualen scheinen sich jedoch zu lohnen. "Der Horst ist ein Selbstläufer", sagte Kerkeling zu seiner Kunstfigur vom Grevenbroicher Tagblatt. Der Erfolgsautor ("Ich bin dann mal weg") will sich in seiner fernsehfreien Zeit bis 2009 dem Schreiben widmen

Kerkeling: "Der Horst ist ein Selbstläufer" (Foto: Foto: dpa)

Kerkeling will auch die RTL-Tanzshow Let's Dance nicht mehr moderieren. "Ich habe zum Thema Tanzen alles gesagt, was ich sagen kann. Von meiner Seite ist keine dritte Staffel geplant", zitierte das Blatt den 42-Jährigen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: