"Germany's Next Topmodel" - das Finale Drama, Drama, Drama!

Deutschland hat ein neues Topmodel - und wir haben das Catwalk-Getuschel dazu. Sexy, sexy, sexy: Ein Deutschland-Drama in drei Akten.

Von Ruth Schneeberger und Michaela Förster

Unangenehme Situation: Die beiden Modechefinnen der Vogue und der Elle müssen mal wieder in der ersten Reihe sitzen. Sie sind nicht zum Spaß hier, sondern sie arbeiten, und das hart: Heute mal nicht mitten in einer Haute-Couture-Show in Paris oder Mailand, sondern auf einer dieser Castingshows, wo der Nachwuchs rekrutiert werden soll. Schließlich ist die Cosmopolitan auch da, und man muss mitreden können im Geschäft. Gesucht wird "Germany's Next Topmodel". Das Finale.

Bruce Darnell und Germany's neues Topmodel Barbara Meier aus Bayern.

(Foto: Foto: ddp)

Elle: Meine Güte, schon wieder diese elenden Plastikstühle, die zerknautschen mir mein Abendkleid. So was macht doch Krampfadern. Aber Schätzchen, Du siehst heute Abend wirklich fantastisch aus. Wenn es nach mir ginge, würdest Du heute Abend auf der Bühne stehen!

Vogue: Danke, Süße, danke! Die Krampfadern hast Du aber wirklich gut überschminkt!

Elle (ein wütendes Schnaufen unterdrückend): Jetzt guck mal, die Cosmopolitan, wie die sich wichtig macht! Willst Du auf das Cover der Cosmopolitan? Also ich nicht!

Vogue: Schnell, schnell, es fängt an. Weißt Du schon, wer gewinnt?

Elle: Keine Ahnung, ich spare mir das Entsetzen bis zum Schluss auf.

Vogue: Also, ich weiß es schon. Der Requisiteur, Du weißt schon welcher, konnte man wieder seine Klappe nicht halten. Aber ich sag nichts, ich will Dir die Laune nicht verderben.

Elle: Ist schon verdorben, Schätzchen, ist schon. Seit dieser Avocado-Matsche zum Mittagessen kann ich nicht mehr denken.

Vogue: Das, meine Liebe, ist genau der richtige Zustand!

Heidi Klum betritt den Laufsteg. Sie lächelt wie festgetackert und trägt ein Leopardenkostüm.

Elle: Oh, mein Gott, das ist Kleidi Klum? Da ist seit den Schwangerschaften aber einiges passiert.

Vogue: Und dieses Outfit! Leopard geht ja gar nicht! Ist das ein Einteiler oder ein Zweiteiler?

Elle: Ich hoffe für sie, dass es ein Einteiler ist.

Die Jury läuft ein - diesmal erscheinen die Herren in Anzügen.

Elle: Kinder, ich steh total auf Boris Entrup, den Stylisten!

Vogue: Wie bitte? Darf es wahr sein? Du kannst Dich doch nicht allen Ernstes auf diese Ebene begeben. Obwohl: Ein Stylist als Freund könnte hilfreich sein, in Deinem Fall.

Heidi: Bruce, was unsere Zuschauer interessiert ...

Elle: Fragt sie jetzt allen Ernstes, ob er schwul ist?!?

Lesen Sie weiter auf Seite 2: Sexy 2

Covergirls im Bootcamp - das Finale

mehr...