Gehört, gelesen, zítiert:Selbstreflexion

Der amerikanische Produzent Kanye West ist das Pop-Genie der Gegenwart und Mann der Selfie-Fürstin Kim Kardashian. Nun verriet er, dass er an einem Buch gegen den Terror der Simulation arbeitet - und an einer Fototheorie.

Der amerikanische Produzent und Rapper Kanye West ist das Pop-Genie der Gegenwart - und Ehemann von Kim Kardashian, der Selfie-Fürstin und mächtigsten aller Berühmt-fürs-Berühmsein-Ikonen. Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter hat er nun enthüllt, dass er an einem philosophischen Buch mit dem Titel "Break the Simulation" schreibe. Dabei verriet er dem Magazin auch seine Fototheorie:

"Ich habe eine Theorie der Fotografie, darüber, warum der Mensch so besessen von Fotos ist: weil sie einen aus dem Hier und Jetzt hinausführen, und hinein in die Vergangenheit oder die Zukunft. Fotos sind gute Dokumente, zu oft übernehmen sie aber die Herrschaft über die Menschen."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: