Freida Pinto:Überindische Schönheit

Freida Pinto wurde durch Danny Boyles "Slumdog Millionär" quasi über Nacht zum Hollywoodstar. Die Bilder.

Isabelle Rupprecht

6 Bilder

freida pinto, ap

Quelle: SZ

1 / 6

Freida Pinto wurde durch "Slumdog Millionär" quasi über Nacht zum Hollywoodstar.

Text: Isabelle Rupprecht/sueddeutsche.de

Foto: ap

freida pinto, dp0a

Quelle: SZ

2 / 6

In Dany Boyles oscargekröntem Drama wurde sie für ihren Filmpartner Dev Patel zum Objekt der Begierde.

Dev Patel und Freida Pinto/Foto: dpa

freida pinto, ap

Quelle: SZ

3 / 6

Für die 24-jährige Inderin war es ihr Schauspieldebüt. In Indien war sie als Moderatorin und Model bekannt geworden.

Freida Pinto und Kate Winslet/Foto: ap

freida pinto, getty images

Quelle: SZ

4 / 6

Doch "Slumdog Millionär" schlug große Wellen. Und auch Woody Allen zeigte bald sein Interesse an der indischen Schönheit. Für seinen nächsten Film ist sie bereits verpflichtet.

Foto: Getty Images

freida pinto, reuters

Quelle: SZ

5 / 6

Als Tochter eines Bankmanagers und einer Schuldirektorin studierte sie in Mumbai Anglistik.

Dev Patel und Freida Pinto/Foto: Reuters

freide pinto, afp

Quelle: SZ

6 / 6

Wie es sich für Hollywood gehört, ließen auch erste Zickenkriege, wie mit Scarlett Johansson, nicht lange auf sich warten. Denn mit Freida Pinto bekommt die talentierte Hollywoodschönheit mächtig Konkurrenz.

Foto: afp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: