Frauenstimmen in Hörbüchern:Piepmätzchen

Frauenstimmen in Hörbüchern: Ein Sprecher, dutzende Stimmen: Schwierig wird es, wenn Männer Frauen nachahmen.

Ein Sprecher, dutzende Stimmen: Schwierig wird es, wenn Männer Frauen nachahmen.

(Foto: Illustration: Zeloot)

Wenn Männer in Hörbüchern Frauenstimmen nachahmen, soll der Hörer leichter folgen können. Das Ergebnis ist eine einzige Zumutung.

Von Wolfgang Luef, SZ-Magazin

Die Präsidentin der USA hat mir alles ruiniert. Es war im Fitnessstudio, in meinem Kopfhörer ein Hörbuch, ein amerikanischer Polit-Thriller. Darin bricht in der nahen Zukunft eine typische Polit-Thriller-Krise aus, ein Virus, eine seltene Genmutation, ein Terrorangriff, man kennt das. Eine ernste Bedrohung für die Zivilisation und damit ein ganz guter Stoff für Puls 140 auf dem Laufband.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: