Filmtipp des Tages:Unterwegs zur Katastrophe

Amok - Hansi geht's gut

Szene aus "Amok - Hansi geht's gut"

(Foto: Next Film Filmproduktion)

Das alte Westberlin, das Deutschland des Wirtschaftswunders, stirbt. Und mitten drin Hansi: zwischen Depression und Einsamkeit - bis er durchdreht.

Am Shakespeare-Platz in Berlin-Charlottenburg lebt Lorenz Fuchs (Tilo Nest), ein Buchhalter fortgeschrittenen Alters. Jeden Morgen schweift sein Blick über die Häuserdächer Berlins in Richtung Funkturm, dann Frühstück, dann der Weg zur Arbeit. Die Zeit scheint für ihn stehengeblieben zu sein, Perspektiven findet er keine mehr, Monotonie bestimmt sein Leben. In seiner Firma werden Mitarbeiter entlassen, Lorenz muss Arbeitsplätze abwickeln. Zum Schluss wird auch er vom sinkenden Schiff gestoßen. Doch dann macht ihm sein Chef (Charly Hübner) ein Angebot, dass ihn noch tiefer in den Abgrund treibt. "Amok - Hansi geht's gut" ist das neueste Psychodrama des österreichischen Regisseurs Zoltan Paul.

Amok - Hansi geht's gut, Deutschland 2014, Regie: Zoltan Paul, läuft um 18 Uhr im Monopol am Nordbad

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: