Filmtipp des Tages:Mord in Siena

Die Augen des Engels

Foto: Concorde

Im italienischen Siena wird eine britische Studentin ermordet. Alle Welt richtet die Augen auf den Prozess gegen die Amerikanerin Jessica Fuller, die ihre Mitbewohnerin mit Hilfe ihres Freundes umgebracht haben soll. Der junge Regisseur Thomas Lang (Daniel Brühl), der glaubt, den Stoff für seinen nächsten Film gefunden zu haben, macht sich auf den Weg nach Siena. Dort trifft er sich mit der Journalistin Simone Ford (Kate Beckinsale), die das Verfahren mitverfolgt hat. Aber je intensiver sich Thomas mit dem Fall beschäftigt, desto mehr verliert er sich darin. "Die Augen des Engels" () basiert auf dem weltbekannten Mordfall um Amanda Knox, greift die Geschichten der beteiligten Menschen auf, ohne Krimi oder Nacherzählung sein zu wollen und ist am Mittwochabend als Preview im Kino Münchner Freiheit zu sehen.

Die Augen des Engels, England/Italien/Spanien 2014, Regie: Michael Winterbottom, Preview am Mi., 20. Mai, 21.45 Uhr, Kino Münchner Freiheit, Leopoldstr. 82; bundesweiter Kinostart am Do., 21. Mai

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: