Filmtipp des Tages:Frau gegen Monster

Eine junge Frau taucht mit ihrem Surfbrett durch eine riesige Welle, unter ihr die dunkle Tiefe des Ozeans. Die Medizinstudentin Nancy surft an einem verlassenen Strand im tropischen Nirgendwo, als sie von einem weißen Hai angegriffen wird. Mit letzter Kraft rettet sie sich auf einen Felsen, der aus dem Meer ragt. Doch der Kampf ums Überleben hat erst begonnen: Der Hai kreist die ganze Nacht um den Felsen, und nach und nach steigt die Flut. Man muss kein Surfer sein, um sich bei diesem Blockbuster zu gruseln. "The Shallows - Gefahr aus der Tiefe" nährt den Mythos vom Hai als Killerbestie in der Tradition von Spielbergs Erfolgs-Thriller "Der weiße Hai". Diesmal kämpft mit Nancy (Blake Lively) eine Frau allein gegen das Monster aus dem Meer. Für das ehemalige Lagerfeld-Model, bekannt aus der US-Serie "Gossip Girl", ist es erst der zweite Thriller. Der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra sammelte schon in diversen Filmen Erfahrung im Gruselgenre und wurde bekannt mit "Unknown Identity" (2011). Die Handlung des neusten Hai-Horrors ist einfacher Trash, trotzdem überzeugt der Survival-Thriller Kritiker durch seine Spannung und die aufwendig produzierten Über- und Unterwasseraufnahmen in HD-Qualität. Gedreht wurde der Thriller in Australien. In den USA spielte er seit seinem Kinostart Ende Juni bereits das Dreifache seiner Kosten ein, jetzt ist er in den deutschen Kinos zu sehen. Mehrere Münchner Kinos zeigen den Film.

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe, USA 2015, Regie: Jaume Collet-Serra, läuft in einigen Münchner Kinos, siehe Programm

The Shallows

Foto: Sony

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: