Filmstarts der WocheWelche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

In "Sleepless" wurde mit Jamie Foxx als schwarzem Cop ganz viel Amerika gepackt. Michael Kochs Frauenportrait "Marija" bleibt leider in banalstem Sozialrealismus-Fernsehspielstil gefangen.

Von den SZ-Filmkritikern

Barakah Meets Barakah

Eine Liebeskomödie aus Saudi Arabien - aus einem Land, in dem das Grundkonzept des Genres "Boy meets Girl" verboten ist, weil Boys Girls einfach nicht treffen dürfen? In Mahmoud Sabbaghs charmantem Film sucht ein junges Paar zunehmend frustriert nach Möglichkeiten für Rendezvous - und beweist, dass ein Land repressiv sein kann, seine Bewohner deshalb aber noch lange nicht rückständig sein müssen. Von Kathleen Hildebrand

Bild: FSFF / Broz, Reuther, Schlüter 9. März 2017, 12:302017-03-09 12:30:50 © SZ vom 09.03.2017/smb