Filmheld des Tages:Miles Teller

In wenigen Worten: Der 28-Jährige aus Pennsylvania zählt zu den aufstrebenden Stars in Hollywood. Er geht dorthin, wo es weh tut. In dem Oscar-prämierten Musikerdrama "Whiplash" trommelte er als Schlagzeugschüler, bis die Hände bluteten, kürzlich stand er als Profiboxer Vinny Pazienza vor der Kamera, der nach einem Unfall lange nicht wusste, ob er je wieder laufen können würde. Titel des Films: "Bleed For This". Teller kennt das Gefühl: Vor acht Jahren wäre er bei einem Autounfall selbst fast ums Leben gekommen. Kleine Narben sind noch sichtbar.

In Bestform: "Whiplash" (2014), "Die Bestimmung" (2014), "The Spectacular Now" (2013)

Im Kino: In der Neuverfilmung der Marvel-Comics um die "Fantastic Four" schlüpft Miles Teller in die Hauptrolle des jungen Wissenschaftlers Reed Richards, der wider Willen Superkräfte erhält. Sein zunächst zurückhaltendes, später sehr physisches Spiel ist ein Lichtblick in einem insgesamt eher durchwachsenen Science-Fiction-Spektakel.

Fantastic Four, USA 2015, Regie: Josh Trank, u.a. mit Miles Teller, läuft in mehreren Kinos, siehe Programm

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: