Filmfest-Tipp des Tages:Premiere im Planetarium

Der junge Magier Limbradur langweilt sich im Unterricht an der Zauberschule. Sein Interesse gilt nicht den Zaubersprüchen, sondern den großen Wissenschaftlern, und so schleicht er sich eines Nachts heimlich ins Albert-Einstein-Museum. Limbradurs Einbruch wird von Roboter Alby entdeckt, der ihn nach anfänglichen Streitigkeiten mitnimmt auf eine Reise durch das Sonnensystem. Der Regisseur Peter Popp hat mit "Limbradur und die Magie der Schwerkraft" ) einen Film für Kinder produziert, der spielerisch die Geheimnisse von Gravitation, schwarzen Löchern und Raumzeit erklärt. "Limbradur" läuft auf dem Kinderfilmfest als 360-Grad-Projektion, die das Gefühl gibt, mitten im Film zu sein, im Planetarium des Deutschen Museums.

Limbradur und die Magie der Schwerkraft, Dtl. 2016, Regie: Peter Popp, Weltpremiere, Samstag, 25. Juni, und Sonntag, 26. Juni, Vorführungen jeweils von 10 Uhr an alle zwei Stunden bis 16 Uhr, Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 217 91, www.filmfest-muenchen.de

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: