Film:Der Hamster

Film: undefined
(Foto: MFA)

Es ist nicht die Größe, die zählt: Das zeigt der 15 Zentimeter kleine Hamster Raffi in dem besonders gelungenen Kinderfilm "Rettet Raffi!" von Arend Agthe. Raffis Vorbild könnte bei seinen Stunts glatt Indie Jones sein.

Von Martina Knoben

Von kreischenden Möwen im Sturzflug bedroht, rettet sich Raffi in letzter Sekunde. Wie Indie Jones saust er durch die Regenrinne, plumpst in eine Regentonne, um nass und zerzaust den Zuschauer aus dunklen Knopfaugen anzublicken: Der Hamster ist - ein Star.

Raffi übersteht auch einen Sturz in die Elbe, indem er sich auf eine winzige Planke rettet. "Spring Raffi, das ist deine einzige Chance", ruft sein Freund Sammy ihm zu, als er am Ufer vorbeitreibt. Raffi ist nur knapp 15 Zentimeter groß, aber ein Actionheld. Es ist bekanntlich nicht die Größe, die zählt - um Kleine, die Großes leisten, geht es im Kinderfilm immer wieder. "Rettet Raffi!", von Arend Agthe (Verleih: MFA), ist ein besonders gelungenes Beispiel. Klar, dass am Ende Raffi nicht mehr gerettet werden muss, sondern selbst zum Retter wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: