SZ-Magazin Sommergeschichten:Romola Martin

SZ-Magazin Sommergeschichten: Ramola Martin - Rocko Schamoni

Ramola Martin - Rocko Schamoni

(Foto: Cover: John Gall)

Jemand spielt Lotto, gewinnt 63 Millionen Dollar und holt das Geld nicht ab. Die Geschichte, die wir nur aus einer dürren Zeitungsmeldung kennen, hat sich Anfang 2016 tatsächlich in Kalifornien ereignet. Man wird wohl nie erfahren, wer es war und was geschehen ist. Wir haben sechs Schriftstellerinnen und Schriftsteller gefragt, ob sie aus dem bisschen Wissen und den vielen Fragen, die sich daraus ergeben, eine Kurzgeschichte für uns schreiben möchten. Hier die Geschichte von Rocko Schamoni.

Von Rocko Schamoni für das SZ-Magazin

Romola Martin saß auf dem Bett und starrte auf die Tür, die sich gerade geschlossen hatte. Das Portemonnaie des Hotelbuchhalters lag noch auf ihrem Schoß. Was hatte sie falsch gemacht? Wieso war er geflüchtet?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: