Echo-Verleihung 2011:Siegerfäuste

Lena, Unheilig, Ich + Ich: Alle keine Überraschungen. Bei den Echos also nichts Neues. Da muss man ja dann fast zwangsläufig an der Posen-Schraube drehen. Die Bilder.

7 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 7

Das war wohl zu erwarten: bei der Echo-Verleihung vom Donnerstagabend wurde Lena Meyer-Landrut als erfolgreichste deutsche Newcomerin geehrt. Der Echo für die beste nationale Künstlerin Rock/Pop ging ebenfalls an die Hannoveranerin.

Auch ganz große Favoriten des Abends ...

Echo Award 2011 - Show

Quelle: Getty Images

2 / 7

... waren die Band Unheilig, die mit sieben Nominierungen ins Rennen gingen. Es reichte für drei Preise: bester nationaler Rock / Alternative-Act, das Album des Jahres (Große Freiheit) sowie für das beste Produzenten-Team.

Echo Award 2011 - Show

Quelle: Getty Images

3 / 7

Zwei Echos gewann auch die Berliner Band Ich + Ich als erfolgreichste Band Rock/Pop national und als bester nationaler Live-Act.

Echo Award 2011 - Show

Quelle: Getty Images

4 / 7

Den Echo für den besten nationalen Künstler Rock/Pop gewann der Geiger David Garrett.

Erfolgreichste internationale Künstlerin Rock/Pop wurde ...

Echo Award 2011 - Show

Quelle: Getty Images

5 / 7

... die Britin Amy Macdonald.

Als erfolgreichste Gruppe international Rock/Pop wurden ihre Landsmänner ...

Echo Award 2011 - Show

Quelle: Getty Images

6 / 7

... von Take That geehrt. Robbie Williams sagte bei der Dankesrede: "Deutschland ist gut zu uns." Trotzdem freuten sie sich nach eigenen Worten auf die Heimkehr auf die Insel.

Echo Award 2011 - Show

Quelle: Getty Images

7 / 7

Beste internationale Newcomer wurden ebenfalls zwei Briten: Das Synthie-Pop-Duo Hurts.

© sueddeutsche.de/tolu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: