Dirigent Liebreich:Weiter mit der Alpensymphonie

Dirigent Liebreich: Auf der Insel der Seligen, in Katowice wie in München: Alexander Liebreich, bald nur noch Gast beim Münchener Kammerorchester.

Auf der Insel der Seligen, in Katowice wie in München: Alexander Liebreich, bald nur noch Gast beim Münchener Kammerorchester.

(Foto: Bartek Barczyk)

Alexander Liebreich dirigiert zum letzten Mal als dessen Chefdirigent das Münchener Kammerorchester - und tourt bald mit Richard Strauss

Interview von Egbert Tholl

Am Samstag, 25. Juni, dirigiert Alexander Liebreich das Münchener Kammerorchester (MKO) zum letzten Mal als dessen Chefdirigent, beim Komponistenporträt Andrzej Panufnik in der Pinakothek der Moderne. Zehn Jahre lang war Liebreich, geboren 1968 in Regensburg, künstlerischer Leiter des Kammerorchesters, bleibt diesem als Gast erhalten und widmet sich ansonsten vor allem dem Nationalen Symphonieorchester des Polnischen Rundfunks mit Sitz in Katowice, das er seit 2013 leitet.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: