Deutsche Literatur:Steig zweimal in denselben Fluss!

Deutsche Literatur: Jan Böttcher: Das Kaff. Roman. Aufbau Verlag, Berlin 2018. 267 Seiten, 20 Euro. E-Book 16,99 Euro.

Jan Böttcher: Das Kaff. Roman. Aufbau Verlag, Berlin 2018. 267 Seiten, 20 Euro. E-Book 16,99 Euro.

Fußball, Nivea und Nutella: Jan Böttchers Provinzroman "Das Kaff".

Von Hans-Peter Kunisch

Auf alter Strecke nach langer Zeit mit dem Rad unterwegs: "Der ganze Wald hört mich kommen. Kiefern wippen im Wind, Buchen fallen sich über dem Weg in die Arme (...), ja, jetzt bin ich mir sicher, jetzt nur noch abwärts. Vom Sattel gleiten, und das Fahrrad rollt ohne mich weiter, bis es über eine Baumwurzel springt, stolpert, stürzt. Mein Handtuch fällt aus dem Korb. Vor Glück, denke ich."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: