"Der große Crash" - Exklusiv bei sueddeutsche.de:Der längste Tag des kalten Geldes

Dieser Film zur Finanzkrise nach der Lehman-Pleite kommt erst Ende September in die Kinos. In Starbesetzung werden die letzten 24 Stunden vor dem Zusammenbruch der Wall Street geschildert. sueddeutsche.de zeigt exklusiv den Trailer zum Thriller, der in der Realität unser aller Leben verändert hat.

Bernd Graff

Das waren die guten alten Zeiten an der Wall Street: Vermögensberater, Broker und Börsenmakler, kurz: The Masters of The Universe, wie sie sich nannten, jonglieren stündlich Millionenbeträge mit hohen persönlichen Gewinnmargen und noch höheren Risiken. 2008 bricht dieses schwindelerregende Spiel abrupt zusammen. Wir nennen es "Die Finanzkrise", die ganze Volkswirtschaften an den Rand des Abgrunds gebracht hat. Dazu, zu den Stunden vor diesem Crash, ist nun unter der Regie von J.C. Chandor ein Film mit Starbesetzung entstanden. "Der große Crash" heißt er entsprechend. Er hatte auf der diesjährigen Berlinale Premiere und kommt ab Ende September in die deutschen Kinos. Sueddeutsche.de hat den Trailer zu diesem Finanzthriller bereits jetzt - und exklusiv. Auch wenn die furchtbarste Achterbahnfahrt der jüngeren Börsengeschichte darin nur angedeutet werden kann, wird die Katastrophe spürbar, in welche die von Stanley Tucci, Zachary Quinto, Paul Bettany, Kevin Spacey, Demi Moore und Jeremy Irons dargestellten Protagonisten sehenden Auges laufen werden. Sehen Sie selbst!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: