Das ist schön:Immergrün

Lesezeit: 2 min

Mit Unverwüstlichem aus dem Rock-Kanon durch den Sommer

Von Karl Forster

Nun also wieder mal die Blues Brothers. War ein netter Sommeranfang, wenn auch ein bisschen schräg, diese Sonnenbrillen-Show im Prinze. Aber sie waren halt wieder unterwegs im Auftrag des Herrn, sie schafften es erneut, die "Band zusammenzubringen". Und es war ganz offenbar nicht nur fürs Publikum ein großer Spaß, es macht einfach Freude, diese Songs zu spielen, die ja schon damals, als John Belushi und Dan Aykroyd 1978 in der TV-Show "Saturday Night Live" erstmals als Blues Brothers auftraten, Klassiker waren. Von "Everybody Needs Somebody To Love" bis "Gimme Some Lovin'". Das hat Steve Winwood mit seinem Bruder Muff geschrieben, als er 16 war. Heute gehört der Song zum Standardrepertoire jeder besseren Coverband.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: