Carey Mulligan:"Ein Kuss reicht nicht mehr"

Lesezeit: 5 min

Carey Mulligan in der Rolle der Bathsheba Everdene in Thomas Vinterbergs Film "Am grünen Rand der Welt". (Foto: Fox)

Begegnung mit der Schauspielerin, die bei Steve McQueen und den Coen-Brüdern genauso gefragt ist wie aktuell in Thomas Vinterbergs Kostümdrama "Am grünen Rand der Welt".

Von Alexander Menden

Carey Mulligan sitzt in einer dieser Londoner Hotelsuiten, die Filmfirmen für Interviews anmieten, und strahlt freundlichen Professionalismus und Reserviertheit aus. Das Gesicht mit der reizenden Stupsnase und den ebenso reizenden Grübchen wirkt etwas fülliger als in ihrer Rolle als Bathsheba Everdene in Thomas Vinterbergs Film "Am grünen Rand der Welt", um den es nun geht. Ein paar Wochen später werden die bunten Blätter über eine Schwangerschaft spekulieren. Aber an so etwas rührt man besser nicht. Bitte keine persönlichen Fragen! Das hat die Pressedame einem noch mal ausdrücklich mit auf den Weg gegeben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: