Buch "Der Typ aus dem Song" – David Bowie - "Kooks"

'Cause if you stay with us you're gonna be pretty Kookie (dt. verrückt) too...

David Bowie und seine frühere Frau Angie waren von Zeit zu Zeit "verrückt", zumindest hatte der Sänger diese Selbsteinschätzung. Die Textzeile oben stammt aus Bowies Song "Kooks", wie er seinen Sohn bei dessen Geburt nannte. Ähnlich wie Clapton war Bowie nicht der beste Vater für seinen Sohn Duncan. Der Sänger sagt von sich selbst, dass sein Sohn eine Menge mit ihm durchmachen musste. Von Drogensucht über Alkoholmissbrauch bis hin zu Depressionen war alles dabei. Hinzu kam, dass Duncan von seiner Mutter Angie verlassen wurde, als er neun war.

Bild: Der Typ aus dem Song / Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag 21. November 2012, 16:112012-11-21 16:11:50 © Süddeutsche.de/pak/luk/tob