"Borat" ist wieder da:"Das ist ein peinlicher Vorfall"

Eifriger Kadett in Uniform: Sacha Baron Cohen hat als deutscher Journalist die US-Nationalgarde an der Nase herumgeführt.

Sacha Baron Cohen, 37, "Borat"-Star, hat als deutscher Journalist die Nationalgarde im US-Staat Alabama an der Nase herumgeführt.

borat reuters

Willkommen im Louvre des Lachens.

(Foto: Foto: Reuters)

In dem Glauben, einem deutschen Fernsehreporter bei Dreharbeiten für eine Dokumentation zu helfen, hatten die Nationalgardisten Cohen und seine Filmcrew in die Militärakademie vorgelassen. Der Komiker erhielt eine Uniform und durfte ein paar Übungen machen. Der Streich fiel erst auf, als ein junger Kadett Cohen erkannte und seine Vorgesetzten über den Spaßvogel informierte.

"Das ist ein peinlicher Vorfall für die Nationalgarde", erklärte Sergeant Katrina Timmons. Seit dem Vorfall vom 13. Februar seien neue Regeln erlassen worden, damit "so etwas nicht wieder passiert".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: