Bildstrecke:Pret-a-porter: Ein Schulmädchen-Report

25 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 25

Schulhof-Eckensteher, den fehl gelandeten Papierflieger noch auf dem Kopf und wie immer das Pausenbrot vergessen. Zu heiß gewaschene "Creation" der Portugiesin Fatima Lopes. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

2 / 25

Mit diesen Leistungen nur ein Schatten ihrer selbst: Betagt wirkendes Geronto-Design von Isabelle Ballu. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

3 / 25

Kandidatin für die Schülermitverwaltung. Modell: "Ich habe euch viel, aber nie einen Cola-Automaten versprochen." Entwurf der Französin Isabelle Ballu. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

4 / 25

Die ewige Zuspätkommerin hat ihr Poesie-Album mitgebracht: "Ich rufe alle Engel!" steht auf der Titelseite. So wird das in diesem Schuljahr nichts mehr. Auch nicht mit Römischer Antike in weißer Prestigefarbe von Isabel Marant. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

5 / 25

Die frühlingsquarkfrische Streberin in ihrem Abschlussballkleid. Satin-Orgie von Dice Kayek. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

6 / 25

Alice will nicht ins Wunderland: Viktorianische Kragenkatastrofe von Dice Kayek. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

7 / 25

Küchendienst im Landschulheim: Isabel Marant betont mit dieser halbherzigen Kluft die Dosenkost-Erbsensuppen-Linie.(dpa)

-

Quelle: SZ

8 / 25

Kommt halbfertig angezogen in den Leistungskurs - Eintrag ins Klassenbuch. Setzen! Lederversuch von Jean-Paul Knott. (dpa)

-

Quelle: SZ

9 / 25

Modell: "Die hat aber angefangen!" für zänkische und Schlägertypen, die dann natürlich nicht für den Spott sorgen müssen. 20er Jahre-Entwurf aus Grandma´s Hand plus spülmittelfeste Handschuhe von Dice Kaye (dpa)

-

Quelle: SZ

10 / 25

Ein Versuch zum Thema: "Niemand errät, wo meine Spickzettel versteckt sind." Vivienne Westwood versucht es vor der Matheklause mit einem Stirntäschchen. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

11 / 25

Fasching in der 10b: Robin Hood trifft Nscho-Tschi, Winnetous Schwester ... und macht aber auch sowas von gar nichts draus. Vivienne Westwood, die Klassenlehrerin , ist wie immer ratlos. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

12 / 25

Na, wenigstens das Thema nicht verfehlt: Haariges als Wintervorschlag von John Galliano zu Früh-Rokoko-Rüschen und falschen Brauen. (dpa)

-

Quelle: SZ

13 / 25

Augenblick mal, ich muss noch mein Make-Up verwüsten und mir den toten Grizzly vom Hals schaffen, den ich John Galliano zu verdanken habe. Aber dann bin ich auch schon fertig für die Nachtwanderung mit Lagerfeuer. (dpa)

-

Quelle: SZ

14 / 25

Das Physikgenie nach der nächtlichen Erfindung einer automatischen Puderzuckerbestäubungsmaschine zum Muttertag. John Galliano preist für Christian Dior die hohe Ingenieurkunst. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

15 / 25

Wo habe ich nur meinen Kopf? Die smarte Biologie-Assessorin ist bekannt dafür, auch mal ein Auge zuzudrücken. Wo? Auf dem neusprachlichen Jean-Paul-Gaultier-Gymnasium, natürlich. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

16 / 25

"Frollein, mir ist übel." "Bestimmt kariertes Fleckfieber." (Design: Jean-Paul Gaultier, AP)

-

Quelle: SZ

17 / 25

"Ich möchte mein Referat: ´Serengeti darf nicht sterben!´ lieber nicht halten, weil ich finde, dass die wilden Tiere eigentlich auch ganz prima als Mäntel herumlaufen könnten." "Das ist aber jetzt gar nicht korrekt, Lisa. Die armen Tiere." "Oh prima. Wir diskutieren, wir diskutieren." (Galakleid für Steinzeithöhle von John Galliano für Christian Dior, AP)

-

Quelle: SZ

18 / 25

"Ich kann auf Ihre Frage jetzt nichts sagen, weil, wie Sie ja wissen: Die Antwort kennt nur der Wind..." Flatterhaftes für Schlecht Vorbereitete mit faulen Ausreden von Jean-Paul Gaultier (AP Photo)

-

Quelle: SZ

19 / 25

"Das ´Zweite Gesicht im Petersburg im des 18. Jahrhundert´?... Hmm mal nachdenken ... Rasputin?" "Falsch. Und Nadja: nicht vorsagen! ... Woher hast Du eigentlich diesen Mantel?" "Von Lisa! Die trägt nur noch Serengeti-Leoparden!" "Kinder, ihr bringt mich noch zum Wahnsinn." "Aber Oberstudienrat Gaultier, war doch nur ein Scherz. Was war denn jetzt in Petersburg?" "Ähh..." (AP Photo)

-

Quelle: SZ

20 / 25

"Ich habe doch diesen Kassettenrekorder und ich habe diese Kopfhörer. Aber ich hätte doch den drahtlosen nehmen sollen. Der hier stört irgendwie beim Schulsport. Schon beim Umziehen stört der." (Design: Naoki Takizawa, dpa)

-

Quelle: SZ

21 / 25

Hmm, nicht wirklich gut, aber irgendwas muss man ja anziehen zur "Abi 04 sind wir"-Party. (Design: Rochas, dpa)

-

Quelle: SZ

22 / 25

Wie, ich darf jetzt doch noch im Weihnachtsmärchen mitspielen. Aber nur als Allegorie des Sturmtiefs in Heiliger Nacht? Und was bitte soll ich da machen?" (Design: Marithe & Francois Girbaud, dpa)

-

Quelle: SZ

23 / 25

Lieber Lehrer Lagerfeld. Weiß ist also die Summe aller Farben, rein unter optischem Gesichtspunkt und nach den additiven Misch-Gesetzen von Johann Wolfgang von Goethe betrachtet? Also, verstanden habe ich das nicht. Liegt vielleicht an meiner Erkältung. Sorry." (AP Photo)

-

Quelle: SZ

24 / 25

Gelb, wieso Gelb? Das war vorher anders, stimmt. Aber, Himmel, diese Chemiestunde werde ich nie vergessen. Und wie Meister Naoki Takizawa erst aussieht ... Zum Brüllen. (AP Photo)

-

Quelle: SZ

25 / 25

"Doch, liebe Stella Cadente! Ich sehe meine Zukunft gerade auch mit der Eins in Heimat- und Sachkunde in der Biologie. Blumen bestimmen, Blüten, Kelche, Stempel, so´n Zeug. Dann Herbarien in der Küche anlegen. Und dazu Mutterns Schürze aus den Fifties anziehen. Kann es Schöneres geben?"

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: