Bildstrecke:Horror-Hüllen-Leser-Galerie: Schlimmer wird´s nimmer

31 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 31

Nils Post schickt uns diesen Partybrüller aus den Altbeständen unserer Vorfahren.

-

Quelle: SZ

2 / 31

Verena Dorin fragt sich: "Welche der abgebildeten Personen ist Nena? Und wo kriegt der Esoterik-Shop jetzt neue Gardinen her?"

-

Quelle: SZ

3 / 31

Lutz Marquardt hält dies schon "allein farblich einen Genuss, aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern."

-

Quelle: SZ

4 / 31

Verena Dorin will herausgefunden haben, dass Sänger "Nik Kershaw in den Achtziger Jahren durch Stimme und Erscheinung wesentlich zum globalen Baumsterben beitrug."

-

Quelle: SZ

5 / 31

Lutz Marquardt treibt die Sorge um, ob wir dieses Cover wohl nehmen würden. Aber sicher doch, Herr Marquardt.

-

Quelle: SZ

6 / 31

Aus der Privatsammlung "verena dorin": "Mit Goldkette, Fliegerbrille und Minipli brachten Jens und seine Freunde jeden Pool zum Kochen."

-

Quelle: SZ

7 / 31

Finaler Countdown, dann ab ins All: das hat Europa nicht verdient.

-

Quelle: SZ

8 / 31

Peter Seyferth hat einige Scheußlichkeiten in den anderen Leser-Galerien entdecken müsen, die ihn gleichwohl ermunterten, seinerseits nun die hier einzusenden.

-

Quelle: SZ

9 / 31

"Es immer noch schlimmer", stellt Wolfram Winkler hierzu fest.

-

Quelle: SZ

10 / 31

Christoph Henrichs schickt uns Mem Shannon: "Auch ein guter Blues-Musiker und 'ne gute Platte."

-

Quelle: SZ

11 / 31

Das hier spricht für sich.

-

Quelle: SZ

12 / 31

Expertin Verena Dorin klärt auf: "Diesem charmanten Oberlippenbart ist bisher noch jede Schwiegermutter erlegen. Und Nein. Der Mann verteilt die Rosen NICHT in Schwabinger Lokalen."

-

Quelle: SZ

13 / 31

Lediglich mit diskographischen Angaben versehen schickt uns Nuria Hernandez Parra diese Designerkatastrophe: "CD aus 1990, Sky Records, made in UK." Mehr bleibt auch nicht zu sagen.

-

Quelle: SZ

14 / 31

Kai Lölke freut sich, dass nun endlich die Platten ausgegraben werden, die man nur wegen der Cover gekauft hat. Etwa diese hier.

-

Quelle: SZ

15 / 31

Kai Lölke bitte um besondere Beachtung, dass hier von immerhin gleich drei Kolibris das Schicksal eines mutmaßlich Wiener Tierarztes zu Gehör gebracht wird.

-

Quelle: SZ

16 / 31

Aus der Kollektion "Jürgen Seidl" stammt dieses Prachtexemplar.

-

Quelle: SZ

17 / 31

Christian Kock verdanken wir den Hinweis auf diese Website: "http://www.franklarosa.com/vinyl/", der wir dieses Cover mit praktischer Tanzanleitung entnehmen.

-

Quelle: SZ

18 / 31

Ulrich Hauswaldt möchte dieses "eklige Exemplar aus nationaler Produktion" nicht unberücksichtigt lassen.

-

Quelle: SZ

19 / 31

Auch von Ulrich Hauswaldt: "Bei Herrn Lindenberg ist verstaendlich, dass er fortan Huete trug."

-

Quelle: SZ

20 / 31

Keine Ahnung, wie sich das hier hierher verirren konnte ... ;-)

-

Quelle: SZ

21 / 31

Nils Post macht auf diese Scheußlichkeit aufmerksam.

-

Quelle: SZ

22 / 31

Jürgen Seidl wird sich niemals von diesem Cover trennen.

-

Quelle: SZ

23 / 31

Das beliebte Suchbild: Welche dieser Figuren stammt nicht aus einem Cartoon?

-

Quelle: SZ

24 / 31

Stimmt, das ist schon ein Horror: An dieses düstere Kapitel in der Geschichte der Deutschen Nationalmannschaft erinnert Heiko Pfister, der "das Cover für mindestens genauso schlecht" hält "wie den Beitrag von Berti's Buben zur WM '94." Und kommt dann allen Spekulationen zuvor: "Ob die Jungs nach dem Singen gemeinsam zum Duschen sind, ist nicht überliefert...."

-

Quelle: SZ

25 / 31

Von diesem Cover behauptet Stefan Wanzl-Lawrence, dass man es ihm 1986 "ins Regal geschmuggelt" habe.

-

Quelle: SZ

26 / 31

Cocker braucht ein wenig Hilfe von seinen Freunden. Anestis Nessou mag in ihm dennoch einen "sympathischen Zausel mit irrem Blick" erkennen.

-

Quelle: SZ

27 / 31

Auch von Anestis Nessou: "Ein schwertschwingender Hotzenplotz mit Motorradhelm stürzt in roter Strumpfhose aus dem Wald. Ein Traum." Na, dann träumt weiter!

-

Quelle: SZ

28 / 31

Jan Freimuth würde es uns "nicht verübeln, wenn Sie weder Vorder- noch Rückseite dieses Covers von den Embryo Killers abbilden würden." Wir tuns halb - aber nur mit geschlossenen Augen.

-

Quelle: SZ

29 / 31

Marcus schommer macht uns neugierig: "Hier ein Beispiel aus meinem (ehemaligen) Bestand. Es handelt sich beim Bild zwar um eine CD Hülle, aber dasselbe Motiv befand sich auch schon 1982 auf dem LP-Cover. Leider fand sich nirgendwo ein Bild der Rückseite, denn da werden, wenn ich es richtig erinnere, noch ein paar Horrorpunkte draufgelegt." Ja, jetzt sind wir also um ein paar Horrorpunkte zu kurzz gekommen.

-

Quelle: SZ

30 / 31

Dirk Rehberger hält "Tuesday Night Music Club von Sheryl Crow zumindest in seiner CD-Sammlung für das schlimmste Cover: Fette Buchstabenkästchen, unmotiviert auf einem im Prinzip brauchbaren Bild verwürfelt, auf dem der Gesichtsausdruck der Abgebildeten sagt: Hoffentlich verunstaltet niemand dieses Foto ... schade, zu spät."

-

Quelle: SZ

31 / 31

Hier "ein kleiner Beitrag" von Tonina Sambataro: "Shalamar mit viiiel Weichspüler!"

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: