Bildergalerie:Goldene Kamera: das Winke-Winke der Stars

Pierce Brosnan, Nicolas Cage und Eva Mendes waren schon scharf - aber leider ein bisschen gelangweilt. Schließlich standen die deutschen Kollegen im Vordergrund.

20 Bilder

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Nicolas Cage, Eva Mendes

Quelle: SZ

1 / 20

"Ich habe mich immer schon für den deutschen Film interessiert, vor allem für den Stummfilm": Nicolas Cage findet an der Seite von Filmpartnerin Eva Mendes ein paar warme Worte, während ....

Foto: Reuters

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Pierce Brosnan

Quelle: SZ

2 / 20

... Pierce-rettet-die-Wale-Brosnan die Preisverleihung eher zurückhaltend kommentiert und ansonsten Kaugummi kaut ....

Foto: Reuters

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Veronica Ferres

Quelle: SZ

3 / 20

.... und auch Vroni Ferres sah während der Verleihung eher schlecht gelaunt aus. Für die Kamera gibt's natürlich ein großes Strahlen ....

Foto: AP

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Yvonne Catterfeld

Quelle: SZ

4 / 20

.... das größte Strahlen aber hatte die gar nicht mehr blonde Yvonne Catterfeld parat, denn: Ein 12-Jähriger hatte sich als Fan geoutet ...

Foto: AP

goldene kamera

Quelle: SZ

5 / 20

.... und davon kann man ja nie genug bekommen. Denkt sich auch Christine Neubauer, und wirft sich nochmal extra in Pose, stundenlang ....

Foto: ddp

goldene kamera

Quelle: SZ

6 / 20

.... auf solche Ideen würde Christiane Paul nie kommen, denn sie hat nebenbei Medizin studiert ...

Foto: ddp

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, No Angels

Quelle: SZ

7 / 20

.... was wiederum den No Angels niemals in den Sinn käme, schließlich sind sie jetzt wieder berühmt und "totaaaaal" froh darüber, wie sie schon am Tag zuvor auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz zu ihrem Comeback verkündeten.

Foto: ddp

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Lionel Richie

Quelle: SZ

8 / 20

Ob es Lionel Richie gefallen hat, wie die No Angels "total aufgeregt" seine Songs interpretiert haben, behielt er für sich.

Foto: ddp

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Katie Melua

Quelle: SZ

9 / 20

Das Outfit von Schmusesängerin Katie Melua wollte nicht so recht zur ZDF-Hörzu-80-er-Jahre-Sternchen-Deko passen ...

Foto: ddp

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Kim Fischer und Klaus Wowereit

Quelle: SZ

10 / 20

.... da hilft vielleicht Humor: Kim Fisher und Klaus Wowereit haben es versucht - sind aber an der festlichen Stimmung des Publikums gescheitert.

Foto: ddp

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Thomas Gottschalk

Quelle: SZ

11 / 20

Und selbst der Thommy hat seinen bunten Anzug zu Hause gelassen: "Bei solchen Veranstaltungen ist es besser, wenn nichts passiert".

Foto: AP

goldene kamera

Quelle: SZ

12 / 20

Das dachten sich auch die Preisträger ....

Foto: rtr

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Rosenstolz

Quelle: SZ

13 / 20

.... und winkten schön artig ....

Foto: Reuters

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Anna Fischer

Quelle: SZ

14 / 20

.... und selbst der rebellische Nachwuchs hatte sich für den Abend die Haare gekämmt: Anna Fischer als bester Film- und Fernsehnachwuchs. Gepflegtes Auftreten schadete nicht...

Foto: AP

goldene kamera

Quelle: SZ

15 / 20

... denn es waren ja so viele ältere Leute da ...

Foto: dpa

goldene kamera

Quelle: SZ

16 / 20

... die sich untereinander recht gut verstanden. Lilo Pulver warf ein Auge auf Pierce Brosnan. "Ich war immer nur der Seitensprung" sagt sie im SZ-Interview. Aber auch dafür kann man eine Goldene Kamera bekommen ...

Foto: ddp

goldene kamera

Quelle: SZ

17 / 20

.... und dafür auch: Die Band Us5.

Foto: rtr

Verleihung der Goldene Kamera, Berlin, Corinna Harfouch

Quelle: SZ

18 / 20

... wirklich gefreut haben sich Corinna Harfouch und Edgar Selge als "Beste Deutsche Schauspieler" ....

Foto: ddp

goldene kamera

Quelle: SZ

19 / 20

.... und Jürgen Prochnow war auf der Bühne extrem zackig, während seine Freundin Birgit Stein auch einen Preis bekam: den für das schlechteste Outfit, verliehen von der Bild-Gesellschaftsreporterin auf der Aftershow-Party.

Foto: dpa

goldene kamera

Quelle: SZ

20 / 20

Schau, Schätzchen, da ist die Kamera. Die ist zwar nicht golden - aber warte noch ein paar Jährchen, bis Du alt und grau bist. Vielleicht bekommst Du dann auch eine: "Lindenstraßen"-Schauspieler Georg Uecker und Moderatorin Sonya Kraus.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: