Bildergalerie:Der Hasenkönig und die Playmates von nebenan

"Playboy"-Gründer Hugh Hefner wird am 9. April 82 Jahre alt und lebt eine Männerphantasie: Das Älterwerden genießt er mit drei jungen vollbusigen Blondinen. Die Fernsehshow "The Girls of the Playboy Mansion" gewährt tiefe Einblicke in das Leben seiner Bunnys. Bilder eines neuzeitlichen Märchens.

12 Bilder

hugh hefner

Quelle: SZ

1 / 12

Playboy-Gründer Hugh Hefner ist am 9. April 82 Jahre alt geworden und lebt eine Männerphantasie: Das Älterwerden genießt er mit drei jungen vollbusigen Blondinen. Die Fernsehshow "The Girls of the Playboy Mansion" gewährt tiefe Einblicke in das Leben seiner Bunnys. Bilder eines neuzeitlichen Märchens.

Dies ist das selige Lächeln eines Mannes, der alles erreicht hat im Leben: Ruhm, Reichtum und die Bewunderung von schönen Frauen. Und Dank einer Doku-Soap darf die ganze Welt an seinem Glück teilhaben - seit nunmehr drei Staffeln.

Foto: Reuters

Bildauswahl und Text: Michaela Förster

the girls of the playboy mansion

Quelle: SZ

2 / 12

"The Girls Next Door" lautet der amerikanische Originaltitel der Serie um Hefs Hauptfreundinnen Kendra Wilkinson (22), Holly Madison (28) und Bridget Marquardt (34). Die fröhlichen Bunnys lassen das Leben in der Playboy Mansion für ihren geliebten "Puffin" ("Papageitaucher" - was es doch für Kosenamen gibt) nie langweilig werden. Statt auf einem Bingo-Abend in der Gemeinde ...

Screenshot: sueddeutsche.de

bridget marquardt

Quelle: SZ

3 / 12

... vergnügt sich Hugh Hefner in der berüchtigten Grotte. Hefs Wunderland bietet den Häschen alles, was sie sich erträumen, und das ist vor allem in Pastelltönen gehalten und flauschig oder wahlweise nur flauschig, wie die zahllosen Haustiere. Das Leben in der Playboy Mansion bietet aber nicht nur häusliche Idylle sondern auch ...

Screenshot: sueddeutsche.de

bridget marquart

Quelle: SZ

4 / 12

... zünftige Partys und das nicht zu knapp. Bewusst gespart wird an anderer Stelle, wie dieser Dirndl-Verschnitt beweist. Hefs Gespielinnen sind ebenso kostümierungsfreudig wie ...

Screenshot: sueddeutsche.de

holly madison

Quelle: SZ

5 / 12

... unterwürfig. Hefs Freundin Nummer eins, Holly (Mitte), allen voran. Sie teilt sich mit ihrem Puffin sogar ein Zimmer.

Screenshot: sueddeutsche.de

hugh hefner

Quelle: SZ

6 / 12

Hausherr Hef weiß sich angemessen in Szene zu setzen. Unverkennbares Markenzeichen: der rote Samtmorgenmantel. Stolz präsentiert er die erste Ausgabe des Playboy aus dem Jahr 1953 mit Covergirl Marilyn Monroe. Doch zurück zu den Blondinen, die seine Gegenwart bestimmen, ...

Foto: AP

the girls of the playboy mansion, hugh hefner

Quelle: SZ

7 / 12

... beziehungsweise deren Gegenwart der alternde Hef bestimmt. Denn Puffin führt ein strenges Regiment, auch wenn seine, im doppelten Sinne jüngste Eroberung, Kendra die Peitsche in der Hand hat.

Screenshot: sueddeutsche.de

kendra wilkinson

Quelle: SZ

8 / 12

Für Hefs Gespielinnen wird die Villa über Nacht zu einem goldenen Käfig. Nach Sonnenuntergang ist es den Häschen nicht mehr gestattet, durch fremde Gärten zu hoppeln. In den Händen Hugh Hefners wird selbst Wildfang Kendra zu Wachs und verwandelt sich von einer Ghetto-Göre zu ...

Screenshot: sueddeutsche.de

kendra wilkinson

Quelle: SZ

9 / 12

... einem ansehnlichen Playmate. Das Leben des Hugh Hefner ist eben einfach ein modernes Märchen - nur mit Hasen statt mit Fröschen.

Screenshot: sueddeutsche.de

hugh hefner, playmates

Quelle: SZ

10 / 12

Doch heute geht es in der Playboy Mansion vergleichsweise ruhig zu. Nach einer kurzen Phase der Monogamie in den neunziger Jahren folgte für Hef nämlich eine stressige Zeit: Mit seinen sieben blonden Gespielinnen hatte er alle Hände voll zu tun.

Foto: Reuters

Lil Kim, Hugh Hefner

Quelle: SZ

11 / 12

Im Jahr 2005 verkündete er schließlich, nur noch mit drei Bunnys zusammen leben zu wollen. Selbst wenn Frauen wie Rapperin Lil Kim den alternden Playboy immer noch zum Knutschen finden, Hef ist seinem Vorsatz bis heute treu geblieben. Um des Happy Ends Willen hat er sich für eine gesunde Häschen-Dosis entschieden.

Foto: AP

Bridget Marquardts hund

Quelle: SZ

12 / 12

Und so lebten sie alle glücklich und zufrieden in ihrer pastellfarbenen flauschigen Traumwelt (das da oben ist übrigens ein Hund) ... Ach ja, und Happy Birthday Hef! Auf viele weitere Staffeln seichter Unterhaltung!

Screenshot: sueddeutsche.de

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: