Bildergalerie: Christian the Lion:Steht ein Löwe auf dem Flur

Löwe Christian fuhr gerne Auto und aß in den angesagtesten Restaurants: Bilder einer Raubkatzenjugend im Swinging London.

6 Bilder

Christian, der Loewe

Quelle: SZ

1 / 6

Löwe Christian fuhr gerne Auto, sah zu Hause fern und aß in den angesagtesten Restaurants des Swinging London: das städtische Löwenleben in Bildern.

Als junger Löwe halten ihn seine Besitzer John Rendall und Anthony Bourke bei sich in der Wohnung. Und wie jedes gute Haustier erwartet auch Christian seine Herrchen an der Haustür.

Alles Fotos: John Rendall

Christian, der Loewe im Bentley

Quelle: SZ

2 / 6

Familienausflug mit Löwe: Christian macht es sich bevorzugt auf der ledernen Rückbank bequem.

Christian, der Loewe

Quelle: SZ

3 / 6

"Ich will aber jetzt nochmal den 'König der Löwen' sehen!" Kein Gegenstand im Haushalt ist vor Christian sicher, das verspielte Raubkätzchen durchwühlt Schubladen und poliert die Möbel...

Christian, der Loewe

Quelle: SZ

4 / 6

...deshalb wird es Zeit, dass Christian auszieht. Im Keller eines Möbelgeschäfts bekommt er sein eigenes Reich mit Spielsachen und Matratzen.

Christian, der Loewe

Quelle: SZ

5 / 6

London in den Sechzigern und Swinging Lion Christian mittendrin: eine verdammt hippe Raubkatzenfütterung.

George Adamson, Artenschutz-Aktivist

Quelle: SZ

6 / 6

Der Artenschutz-Aktivist George Adamson nahm sich Christian an und machte ihn zum Anführer einer eigenen Löwen-Herde in Kenia. Er konnte zu Beginn kaum glauben, wie zahm Christian gegenüber seinen Herrchen war.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: