Bildband: Schöne SchweineSchweinische Stars

So edel hat wohl noch keiner ein Schwein präsentiert: Fotograf Andrew Perris hat sich in der Welt der Säue umgetan - und durchaus Glamour vorgefunden. Die Bilder.

Schweine sollen uns ja sehr ähnlich sein; so edel hat aber wohl noch keiner eine Sau präsentiert: Fotograf Andrew Perris hat sich in ihrer Welt umgetan - und durchaus Glamour vorgefunden. Die Bilder.

Schweine sind nach Intelligenz, Sinnlichkeit, Sensibilität, um nicht zu sagen: Nervosität und auch Körperlichkeit, den Menschen in mancher Hinsicht ähnlicher als gedacht. Auch in der Ansicht, dass alle Schweine Säue seien, also sich am liebsten im Morast wälzten und alles fräßen, was ihnen unterkommt, schimmert eine Ahnung von uns selbst durch.

Text: Harald Eggebrecht/SZ vom 21.12.2009/sueddeutsche.de/rus

Foto: Andrew Perris

21. Dezember 2009, 12:482009-12-21 12:48:00 ©