Begegnung mit Bill Withers:Pass auf dich auf

FILE PHOTO: R&B great Withers accepts Heritage Award at the ASCAP Rhythm & Soul Music Awards in Beverly Hills

"Das Leben ist kurz. Ich habe Spuren hinterlassen. Sind ein paar Songs dabei, die bleiben?", fragt Withers an einer Stelle. Die Antwort: Pfff. Was für eine Frage.

(Foto: REUTERS)

Ain't no sunshine: 1985 hört der Soulmusiker Bill Withers auf, Songs aufzunehmen. Er wird angefleht zurückzukehren. Ein seltener Besuch - bei einer Ikone der schwarzen Musik.

Von Alexander Gorkow

Der Text ist erstmals auf Seite Drei der Süddeutschen Zeitung vom 12. September 2012 erschienen. Aufgrund des Todes von Bill Withers veröffentlichen wir den Text erneut.

Zur SZ-Startseite
Former President Obama Speaks At The Gates Foundation Inaugural Goalkeepers Event

SZ PlusPandemie-Prophet
:Alle meine Milliarden

Seit Jahren warnt der Multimilliardär Bill Gates vor einer Pandemie - und bereitet sich auf die Ankunft der Viren vor wie auf einen Krieg.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: