Award für schlechte Schauspielleistung:Himbeere für Lindsay

8 Bilder

Lindsay Lohan Reuters

Quelle: SZ

1 / 8

Da wird sich Lindsay Lohan aber so gar nicht gefreut haben: Am Abend vor der Oscar-Verleihung erhielt die 21-Jährige zwar auch einen Award - allerdings für ihre miserable Schauspielleistungen in dem Film "Ich weiß, wer mich getötet hat".

Foto: Reuters

Eddie Murphy AFP

Quelle: SZ

2 / 8

Damit ist sie in bester Gesellschaft. Auch der smarte Eddie Murphy räumte bei der 28. "Razzies"-Verleihung unfreiwillig ab...

Foto: AFP

Eddie Murphy AFP

Quelle: SZ

3 / 8

... und erhielt gleich drei "Goldene Himbeeren". In der Komödie "Norbit" spielt Murphy quasi jede relevante Rolle - und bekam dafür prompt die Quittung in Form der Himbeere als schlechtester Schauspieler, schlechtester Nebendarsteller und schlechteste Nebendarstellerin.

Foto: AFP

Cuba Gooding Jr. Reuters

Quelle: SZ

4 / 8

Cuba Gooding Jr. wurde für die mieseste Film-Fortsetzung ("Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp") abgewatscht.

Foto: Reuters

Tom Cruise AP

Quelle: SZ

5 / 8

Auch Tom Cruise hat den unliebsamen Preis schon einmal bekommen...

Foto: AP

Paris Hilton dpa

Quelle: SZ

6 / 8

... und zwar im selben Jahr wie diese skeptisch drein blickende Hotel-Erbin. Sie bekam den Preis für ihre schlechte Leistung im "House of Wax".

Foto: dpa

John Travolta Reuters

Quelle: SZ

7 / 8

Auch John Travolta hat bereits seit einigen Jahren eine "Goldene Himbeere" zu Hause - jedoch nicht für seine Darstellung eines Flugkapitäns...

Foto: Reuters

John Travolta dpa

Quelle: SZ

8 / 8

....sondern für diese furchterregende Rolle im Film "Battlefield Earth" (Schlachtfeld Erde), der insgesamt sieben Himbeeren erhielt.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: