Autobiografie von Oliver Sacks:Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte

Autobiografie von Oliver Sacks: Der junge Oliver Sacks 1961 im Greenwich Village auf seiner BMW R 60. Inzwischen lehrt an der Columbia University - ein ruhiges Leben im Vergleich zu dem davor. Davon handelt seine Autobiografie "On the Move".

Der junge Oliver Sacks 1961 im Greenwich Village auf seiner BMW R 60. Inzwischen lehrt an der Columbia University - ein ruhiges Leben im Vergleich zu dem davor. Davon handelt seine Autobiografie "On the Move".

(Foto: Douglas White)

Von einer Riesenwelle fast zerschmettert, vom künftigen Mister Universum gerettet, auf Amphetamin hängengeblieben und davon losgekommen: Oliver Sacks erzählt von seinem wilden Leben.

Von Burkhard Müller

"Sacks wird weit kommen, wenn er nicht zu weit geht." Dies schrieb dem 12-jährigen Oliver Sacks ein Lehrer ins Zeugnis. In welchem Sinn diese doppeldeutige Prophezeiung nun eingetroffen ist, das lässt Sacks' gerade erschienene Autobiografie "On the Move - Mein Leben" allerdings offen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: