Ausstellung in Nürnberg:Anerkennung in klingender Münze

auer

Gefällt mir! Werner Tögel bekam den Sonderpreis für ein "zeitloses, stimmungs- wie kraftvolles Stadtbild" zugesprochen.

(Foto: Katja Auer)

Vorwiegend aus der Region: Die Gewinner des Kunstpreises der "Nürnberger Nachrichten"

Von Katja Auer, Nürnberg

Es ist so was wie ein Klassentreffen, wenn sich die Preisträger zusammentun. Die meisten Gewinner des Kunstpreises der Nürnberger Nachrichten sind Absolventen oder noch Studenten der Akademie der Bildenden Künstler in Nürnberg. Es sei besonders schön, dass der Nachwuchs in diesem Jahr zu so großen Ehren gelange, sagte Kulturreferentin Julia Lehner, die Vorsitzende der Jury ist, bei der Eröffnung der Ausstellung im Nürnberger Kunsthaus. "Die Jungen sollen spüren, dass sie hier auf Akzeptanz treffen."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: