Ausstellung:Eigengewächs

Hommage an die verstorbene Künstlerin Silke Witzsch in der Whitebox

Von Evelyn Vogel

Die Idee der "Eigengewächse" war schön und harrte nur noch der Umsetzung. Doch die zog sich hin. Das lag auch daran, dass man in der Whitebox auf dem Werksviertelgelände mit vollem Programm gestartet war. Aber die Idee ließ die Geschäftsführerin Martina Taubenberger nicht mehr los: Man wollte den Künstlern, die dort ein Atelier haben, durch eine kleine Ausstellungsreihe eine Plattform bieten. Und dann führte der traurige Umstand, dass eine Künstlerin aus der Ateliergemeinschaft starb, dazu, dass man die Sache ohne langen Vorlauf innerhalb einer kurzen Zeitspanne wuppte. Und so sind derzeit in der Auftaktveranstaltung der "Homegrown-Reihe" als eine Hommage an die verstorbene Silke Witzsch Ausschnitte aus ihren Arbeiten zu sehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: