Aufzeichnung der ZDF-Sendung 'Menschen 2010'

"Ich glaube, sie hat viele Punkte für sich gesammelt. Und wir haben alle über sie gestaunt, sie war bei dem Empfang nach der Sendung so fraulich, wie eine Frau nur sein kann."

(TV-Moderator Joachim "Blacky" Fuchsberger nach Schwarzers Auftritt in seiner Live-Sendung Auf los geht's los, zitiert in der Abendzeitung vom 2. Juni 1980)

"Wir wollen unter keinen Umständen einen Skandal [...] dann brechen wir notfalls ab und bringen Höhepunkte vergangener Shows."

(RTL-Plus-Sprecher Winfried-Georg Gahlen zum bevorstehenden Live-Auftritt von Schwarzer in der Show Alles Nichts Oder!?, zitiert in der Abendzeitung vom 23. Juni 1990)

"Ihre politische Rolle begann Anfang der siebziger Jahre. Spätestens ab Mitte der achtziger Jahre wurde sie zunehmend zu einem Medienstar, der sich nicht mehr so großartig von vielen anderen Stars unterscheidet, nur daß sie lebhafter, schriller und faszinierender ist."

(ihre unautorisierte Biografin Bascha Mika in der Zeit am 2. April 1998)

Im Bild: Komiker Michael Mittermeier (links), Alice Schwarzer und TV-Moderator Thomas Gottschalk bei der Sendung "Menschen 2010" in München

Bild: dpa

3. Dezember 2012, 12:58 2012-12-03 12:58:33

zur Startseite