Aktuelles Sachbuch:Im Strom der Flüchtlinge fischen

Lesezeit: 4 min

Im Rahmen der Aktion "Mare nostrum" gerettete Schiffbrüchige, zwanzig Meilen nördlich der libyschen Küste im Juni 2014. (Foto: Massimo Sestini/AP)

Die italienischen Journalisten Andrea Di Nicola und Giampaolo Musumeci lassen in ihrem Buch "Bekenntnisse eines Menschenhändlers" Schleuser über ihre Geschäftspraktiken berichten.

Von Felix Stephan

Europa ist dem Untergang nirgendwo so nahe wie in der New York Times-Kolumne des amerikanischen Wirtschaftsnobelpreisträgers Paul Krugman: Die gemeinsame Währung sei eine Fehlkonstruktion, die Geldpolitik der EZB wirkungslos, Deutschland schnüre der europäischen Wirtschaft die Luft ab und wenn sich nicht schleunigst sehr vieles ändere, sei bald eine ganze Generation verloren, mindestens aber ein Jahrzehnt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: